SCM Archiv

BigData Insider: „Smarte Digitalisierung – zehn Tipps für den erfolgreichen Wandel“

„Digitale Transformation: ein Thema, das die Wirtschaftswelt fordert und aufwühlt. Man fasst darunter den extrem schnellen technologischen Aufschwung und die außerordentlich große Ansammlung an Daten zusammen. Der Markt funktioniert jetzt nach anderen Regeln, die durch die digitale Transformation neu geschrieben wurden, denn im 21. Jahrhundert haben sich auch die Verbraucher verändert. […]“

BigData Insider: Das Business-Potenzial als treibende Kraft

„Zahlreiche Unternehmen in der Fertigungsbranche vollziehen ihre ersten Schritte in Richtung Industrie 4.0. Unterstützung versprechen Navigationshilfen des DSAG-Arbeitskreises Fertigung. Von SAP werden geeignete Tools und Funktionalitäten erwartet. […]“

ChannelPartner: Einsparpotenziale im Supply-Chain-Management

„Beim Managen der Liquidität konzentrieren sich Unternehmen meist auf die Bereiche Forderungen und Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen. Dabei wird ein leistungsfähiger Hebel oft unterschätzt: eine effiziente Supply Chain, begleitet von optimierter Logistik. […]“

Mittelstand Nachrichten: Einkauf 2020 – Aufstieg zur Schlüsselposition

„Dornbirn/Frankfurt – Die Digitalisierung der Industrie stellt auch für den Wirtschaftsraum Bodensee eine große Herausforderung dar. Der Beschaffungsprozess der Unternehmen in den Anrainerstaaten Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz ist von der fortschreitenden digitalen Vernetzung ebenso betroffen wie die gesamte Supply Chain. […]“