Unsere Fachartikel

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Redpoint-Fachartikel zum Thema "Supply Chain Management". Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

"Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. [...]"

Lean reloaded - Effizienter produzieren durch die Verzahnung von Lean-Prinzipien und modernem SCM

"Lean ist wieder in Mode. Neue Wortschöpfungen wie Lean Logistics, Lean Construction oder Lean Hospital zeugen davon. Im Produktionsbereich stehen heute angesichts steigender Marktdynamik und immer kürzer werdender Produktlebenszyklen vor allem die Themen Geschwindigkeit, Agilität und Kapitalbindung im Fokus. [...]"